News

Bleiben Sie auf dem Laufenden und stets informiert über die neuesten Entwicklungen und Ideen aus dem Hause Hydroflex. 

Winner - German Design Award 2024

Winner – German Design Award 2024

Bei der Entwicklung des PurMop BLACK® C1 Carbon-Moppsystems lag unser Fokus auf einer herausragenden Benutzerfreundlichkeit und Ergonomie in der Reinraumreinigung. Gleichzeitig wollten wir, dass auch das Design der einzigartigen Handhabung dieses innovativen Moppsystems entspricht und entwickelten eine Designsprache, die nun typisch für unsere PurMop BLACK® Performance Line Produkte ist. Das markante Muster des Kohlenstofffaser-Komposit (CFK) wird durch geometrische, progressiv gestaltete Elemente elegant ergänzt. Das gewagte Design sieht nicht nur elegant aus, sondern vereinfacht auch die Handhabung und erhöht die Reinigungsleistung. Diese Designarbeit, die Handwerkskunst und die Liebe zum Detail haben sich mehr als ausgezahlt: Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass unser PurMop BLACK® C1 Carbon-Moppsystem den German Design Award in der Kategorie "Excellent Product Design - Workshop and Tools" gewonnen hat.

weiterlesen

Co-CEO Edward Becker besucht Patenkinder im Vietnam

Weltkindertag

Was kann wichtiger sein, als Kindern eine schöne und unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen? Wir bei Hydroflex wollen unseren Teil dazu beitragen, Kindern eine schönere Kindheit und bessere Zukunft zu schenken. Zu viele Kinder auf der Welt leiden immer noch unter unzureichender Ernährung, fehlendem Zugang zu sauberem Trinkwasser sowie dem Mangel an medizinischer Versorgung und Bildung. Über World Vision haben wir deshalb die Patenschaft von Kindern im Vietnam übernommen und freuen uns, ihre Entwicklung mitverfolgen zu können.

weiterlesen

Sterilisation PurMop BLACK® C1

Ist unser Carbon-Moppsystem (PurMop BLACK® C1) autoklavierbar und resistent gegen Wasserstoffperoxid?

Das PurMop BLACK® Carbon-Moppsystem wurde umfassend für die Dampfsterilisation und die Dekontamination mit Wasserstoffperoxid getestet. Die Autoklavierbarkeit des C1 wurde bei 121°C (249.8°F) für 20 Minuten und bei 134°C (237.2°F) für 5 Minuten getestet. Die vollständige Dekontamination mit Wasserstoffperoxid (H2O2) in Dampfform mit einer Konzentration von 35 % wurde über einen Zeitraum von 100 Stunden getestet. 

Das Ergebnis: PurMop BLACK® C1 hat beide Sterilisationsverfahren ohne negative optische oder funktionelle Auswirkungen überstanden. Somit ist unser Carbon-Moppsystem für die wiederholte, dauerhafte Sterilisation mit diesen Verfahren geeignet.

Benötigen Sie weitere Informationen oder ein Muster? Kontaktieren Sie uns unter info@hydroflex-group.com.

PurMop BLACK® F1-S und PurWipe® N2 VP

Einfache Selbstbefüllung mit dem Fillpack Konzept für Mopps und Tücher!

Kleine Reinräume ohne Platz für einen Reinigungswagen und/oder unterschiedliche Desinfektionsmittelanforderungen - das sind häufige Herausforderungen, die viele Reinraumbetreiber kennen. Mit unserem Fillpack-Konzept haben Sie von nun an maximale Flexibilität bei der Wahl der Flüssigkeit und können Ihren Reinraum reinigen, ohne einen Wagen oder eine Sprühflasche benutzen zu müssen. Die Beutel können jederzeit mit der Flüssigkeit Ihrer Wahl befüllt werden und sind dann innerhalb weniger Minuten einsatzbereit. Unsere Fillpacks sind für alle gängigen Desinfektions- und Reinigungsmittel ausgiebig getestet, vollständig validiert und steril erhältlich. 

weiterlesen

Halbjahresmeeting 2023

Halbjahrestreffen 2023 - "Teamwork stärken"

Kürzlich traf sich das gesamte Team Hydroflex in unserem deutschen Hauptsitz zum Hydroflex-Halbjahresmeeting 2023. Auch unsere Kollegen aus Asien und Amerika machten sich auf die lange Reise, um eine Woche voller Schulungen, Networking, interessanter Gespräche und Kennenlernen der vielen neuen Mitglieder in der Hydroflex-Familie zu erleben. 

Bei der diesjährigen Veranstaltung ging es nicht nur um Zahlen und Fakten, sondern vor allem um das Team Hydroflex. Getreu dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark" wurden die verschiedenen Themen nicht nur vorgestellt, sondern alle Mitglieder wurden ermutigt, sich aktiv mit den Themen auseinander zu setzen und eigene Ideen einzubringen. An den „World-Cafe"-Ständen der verschiedenen Abteilungen konnte alles ausprobiert werden und es fand ein interaktiver Austausch mit lebhaften Diskussionen statt.

weiterlesen