Michael Ranft zu Besuch bei Hydroflex

„Hydroflex ist für uns ein echtes Aushängeschild und Vorzeigeobjekt“

„Von außen ist das Gebäude ja schon wirklich sehr spannend“, so Ranft und weiter: „Ich war ehrlich gesagt sehr neugierig, was mich innen erwartet.“ Die Neugier mehr als befriedigen konnte Edward Becker bei einem ausführlichen Rundgang durch den hochmodernen Hauptstandort des Unternehmens. Von Showroom, Lagerhalle und Produktionsstätte sowie Reinräumen und Labor zeigte sich Ranft sehr beeindruckt. Bemerkenswert und für ihn ganz neu war der Einblick in die Arbeitsweisen des Herstellers für Lösungen in der Reinraum-Reinigung. Das Konzept des „Open Space“, bei dem es keine festgelegten Arbeitsplätze für die Mitarbeiter gibt und diese sich in Gruppen zu jeweiligen Themen und Projekten an verschiedenen Orten zusammenfinden können, war auch für das Gemeindeoberhaupt neu. „Wir setzen auf eine konstruktive und offene Arbeitskultur,“ erklärt Geschäftsführer Becker und ergänzt: „Auch das war erst einmal neu für uns, aber wir erkennen die Vorzüge, die solch agile Arbeitsformen mit sich bringen.“

Der Neuankömmling in Buseck stammt ursprünglich aus Gladenbach, wo die Geschäftsgebäude aufgrund des schnellen Wachstums der letzten Jahre an ihre Grenzen stießen. Den Entschluss, nach Buseck umzusiedeln begrüßte BGM Ranft sehr und betont, dass er stolz sei, ein so „junges, dynamisches und innovatives“ Unternehmen in seiner Gemeinde zu haben. „Hydroflex ist für uns ein echtes Aushängeschild und Vorzeigeobjekt“, zeigte er sich begeistert und hofft, dass weitere Unternehmen dieser Art sich im Industrie- und Gewerbegebiet ansiedeln. „Wir fühlen uns am Standort in Buseck sehr wohl“, bekräftigt Becker und freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Rathauschef.

 

 

Bürgermeister von Buseck besucht den Firmensitz von Hydroflex Group GmbH

zurück